Sunbow

Über uns

Schön, Dich kennenzulernen.

Sunbow team

Wir lieben Blumen

Sie sind farbig, machen uns glücklich und verleihen jedem Raum das gewisse Etwas. Wir glauben, dass Blumen einer der schönsten Kreationen der Natur sind und es noch so viel zu entdecken gibt.

Wir sind Marc und Sara. Alles begann mit einer Reise nach Aalsmeer in den Niederlanden, dem Epizentrum der Blumenindustrie. Als Schweizerin war Sara beeindruckt von der einzigartigen Frische und Vielfalt an Blumen. Als Niederländer ist Marc mit Blumen aufgewachsen. Zusammen gründeten wir sunbow:

 Hortensienfeld

Unsere Lösung für frischere Blumen

Wusstest Du, dass…

… um die 20% der Schnittblumen im Abfall landen?
… es durchschnittlich 1 Woche dauert, bis die Blume vom Feld zu Dir gelangt? und
… eine Lilie mindestens 10 Tage, eine Pfingstrose jedoch maximal 5 Tage blüht? 

Eine Blume überzeugt uns durch ihre Schönheit, jedoch wissen wir oft wenig darüber woher sie kommt oder wie lange sie halten wird. Fakt ist: Ihre Reise zu Dir ist oft länger als erwünscht. Wieso? Ungewissheit beim Verkauf, Masseneinkauf und Tradition. Wir packen das Frischeproblem an, indem wir Wert auf Saisonalität und Robustheit der Blumen, sowie Effizienz in der Beschaffung legen.

Die Blumen beginnen ihre Reise erst wenn Du bestellt hast und werden ohne Umwege direkt zu Dir nach Hause oder ins Büro geliefert (ja, wir haben nicht einmal einen Blumenladen). Dies reduziert den Abfall und verkürzt den Weg vom Schnitt bis zu Dir, sodass Du die Blumen während ihrer Blütezeit länger geniessen kannst.

 Moderner Blumen

Unsere Philosophie

Wir möchten Dich zum Staunen bringen.

Schluss mit langweiligen, überdekorierten Bouquets, die wir schon seit Jahren kennen. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Unsere Sträusse sind ein Spiel mit den Formen und Farben der Natur. Die Natur macht Kunst, wir bringen sie Dir. 

Entdecke unsere Bouquets